Am Tag der Menschrechte mit einem Stand im Ebertbad

Briefe schreiben für die Freiheit!

Am Tag der Menschenrechte, dem 10. Dezember, war unsere Gruppensprecherin mit einem Infotisch im Ebertbad vertreten. Dort konnten die Gäste des Ebertbad sich am Briefmarathon beteiligen, einer jährlichen Amnesty Kampagne, bei der Briefe für 10 Einzelfälle verfolgter friedlicher politischer Aktivist_innen geschrieben werden. Wir zeigen damit den Regierungen und Behörden dieser Welt, wir tolerieren Ungerechtigkeit nicht, wir passen auf und sind solidarisch mit denen, die unter Menschenrechtsverletzungen leiden!

Der 10. Dezember gilt auch als Geburtstag der Menschenrechte, da an diesem Tag im Jahr 1948 die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte vor den Vereintene Nationen verlesen und verabschiedet wurde. Dieses Dokument stellt die wichtigste Arbeitsgrundlage für Amnesty International und Menschenrechtsverteidiger_innen weltweit dar!

Unsere Gruppensprecherin bietet die Möglichkeit an, sich am Briefmarathon zu beteiligen.